Sonntag, 12. März 2017

Ich Finde Dich - Harlan Coben

Über das Buch

Titel:     Ich Finde Dich
Autor:   Harlan Coben
Genre:  Thriller
Seiten:  414
Preis:    9,99€
Verlag: Goldmann


Klappentext

Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen – und macht sich auf die Suche nach ihr. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Und die ihm offenbart, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, nie wirklich existiert hat ...


Meinung

Das Buch hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Es war von den ersten Seiten an spannend, es wurde nie langweilig und der Schreibstil war sehr leicht, aber dennoch "professionell". Es ließ sich ziemlich flüssig lesen, ich hatte persönlich nie einen Moment, in dem ich nichts verstanden habe oder noch ein zweites oder drittes mal nach lesen musste.

Der Protagonist Jacob Fischer, war mir sehr sympathisch, dennoch konnte ich oft manche seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehen.
Generell wurden die Charaktere super dargestellt. 

Die Handlung nahm oft sehr unerwartete Wendungen, ich war jedesmal überrascht, was alles ans Licht kam. Die einzelnen Punkte, Handlungen, Personen waren unheimlich gut mit einander verknüpft, weshalb am Ende auch alles aufging und ich nicht mit offen Fragen ratlos da stand.

Da mich Jacobs große Liebe Natalie doch ein wenig genervt hat, genau so wie seine etwas unrealistischen Handlungen, bekommt das Buch von mir: (4/5)

                                      ★
                                                    

3 Kommentare:

  1. Heey, was für eine tolle Rezi :)
    Ich hab das Buch leider nicht gelesen, deswegen kann ich nicht wirklich was drüber sagen, aber die Rezi ist echt super geschrieben :) :*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Ich kannte das Buch bisher nicht, aber der Klappentext klingt wirklich spannend! Nach deiner positiven Meinung habe ich es mir auch gleich mal notiert. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom

    AntwortenLöschen