Mittwoch, 31. Mai 2017

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

Über das Buch

Titel:    Die Bestimmung des Bösen
Autor:  Julia Corbin
Genre: Thriller
Seiten: 416
Preis:   9,99€
Verlag: DIANA


Inhalt

„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.

Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Toten geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut - aus ihrer Kindheit …



Meinung

Die Bestimmung des Bösen ist ein echt gelungener Thriller! 
Was an diesem Thriller das Besondere ist, ist, dass es hier viel um die Kriminalbiologie geht, was ich sehr interessant fand. Natürlich habe ich nicht alles zu 100% verstanden, was dort fachlich gesagt wurde, dennoch fand ich es unfassbar spannend und gut zu verstehen.
Der Schreibstil ist nichts "besonderes", er ist so geschrieben, wie ich ihn auch erwartet hatte und wie er in den meisten Thrillern vorkommt. Er war also relativ flüssig zu lesen und man kam ziemlich schnell durch (was aber auch der Spannung zu verdanken war!)

Beim lesen hatte ich nie das Gefühl, dass sich eine Situation dermaßen in die Länge zieht.
Es ist in so gut wie jedem Kapitel etwas unerwartetes, spannendes passiert, so dass ich gleich weiter lesen wollte.
Ich finde die Handlung war gut durchdacht und auch am Ende der Geschichte stand ich nicht mit noch unbeantworteten Fragen da.

Der Thriller war mal etwas ganz anderes, was ich total super fand! Ich werde auch die nächsten Bücher der Autorin lesen und freue mich schon auf die zukünftigen neuen Werke.
Das Buch kriegt 5/5 Sternen.

                                       ★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen